Donnerstag, 6. Juni 2019

Tag 3 - Mittwoch, 5. Juni 2019



Der Tag heute begann wieder mit einer musikalischen Note, es erschallten nämlich die Klänge „Can you English please“. Nach diesem Weckruf verspeisten wir das von den Bären zubereitete Frühstück. 


Am Vormittag absolvierten wir den letzten Teil unseres zweistündigen Stationenbetriebes – wieder ging es um Orientierung in der Umgebung, das Bestimmen von unsere heimischen Bäumen, das Erstellen eines eigenen Herbariums und die Zubereitung von Aufstrichen und Kuchen für das Abendessen. Die Sonne strahlte mit unserer guten Laune um die Wette.




Nach dem Mittagessen marschierten wir zu unserem nächsten Programmpunkt – eine Führung im Stift Seitenstetten. 








Beide Klassen erhielten sehr gute Einblicke in die alten Gemäuer und ihre Geschichten. Nach einem Kurzbesuch im Klostershop und einem guten Eis ging es wieder heimwärts.

Mit dem Abendessen stärkten wir uns für unseren nächtlichen Ausflug in den Franzosenwald. 


Wir durften uns nämlich auf die Suche nach dem Schatz des französischen Soldaten machen, denn der Geschichte nach wurden im Waldstück acht Schätze vergraben, die nur mit Hilfe einiger spezieller Gegenstände gehoben werden konnten. Alle Gruppen konnten die gestellten Aufgaben der Wanderhändler lösen und ihren Schatz heben.





Im Dunklen, mit Taschenlampen ausgestattet, machten wir uns dann glücklich und zufrieden auf den Weg nachhause.

Wieder ein sehr gelungener Tag.